Zugegeben: zum heulen ist mir nicht zumute, wie der Titel dieses Blogbeitrags vermuten lässt. Doch ein wenig Wehmut und Fernweh hab ich schon. Viel zu kurz war unsere Zeit in den Bergen von Südtirol. Zu kurz, um all die überwältigende Schönheit erfassen zu können. Ich habe versucht, sie etwas einzufangen – die wundersamen Felsformationen, die […]

Manchmal ist es so, als ob das Leben einen seiner Tage herausgriffe und sagte:’Dir will ich alles schenken! Du sollst solch ein rosenroter Tag werden, der im Gedächtnis leuchtet, wenn alle anderen vergessen sind. – Lindgren // Sommer, Sommerferien, Sommerbilder. Lasst uns treffen in Leipzig und Umgebung!

Es ist so aufregend! Ich bin Tante und ganz bald ist die kleine Maus bei uns! Ach, und ich freu‘ mich so und bin so stolz – auf meine Schwester, ihren Mann, auf die Kleine, aufs Tantesein.  Vor einigen Wochen waren sie bei uns zu Besuch in Leipzig und wir haben ein paar Momente eingefangen. […]

Diesen Sommer geht es für uns als Familie in die Dolomiten. Wandern mit zwei kleinen Kindern – auch für uns neues Gebiet. Daher haben wir einige Testwanderung gemacht – wie diese hier entlang des Grünen Grabens, tief im Erzgebirge.

Kindheitsbilder eines herrlich langsamen Morgens im wunderschönen Altbau-Zuhause von J. und ihrer Familie, im Herzen von Leipzig.

Wir verlieben uns immer mehr in Leipzig und haben weitere Stammplätze gefunden. Kommt mit!